15_entenrennen6
15_entenrennen5
15_entenrennen1
15_entenrennen3
15_entenrennen4
15_entenrennen8
15_entenrennen9

22.07.2018 // Das 15te Jubiläum des Unterbiberger Entenrennens der Jungen Liberalen München-Land gemeinsam mit der FDP Neubiberg fand am Sonntag den 22. Juli, dem letzten Sonntag vor den Sommerferien, statt. Gut 100 Enten schwammen nach einem verregneten Vormittag durch den gut gefüllten Hachinger Bach. Gemeinsam eröffneten Barbara Eggers, Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen München-Land, Helmut Markwort, Landtagskandidat der FDP in München-Land-Süd, und Thomas Jännert, Landtagskandidat der FDP in München-LandNord, das Rennen um 15:30, nachdem sich die Regenschauer verzogen hatten.

„Wir sind begeistert, dass trotz Starkregen am Morgen so viele Begeisterte zum Entenrennen gekommen sind. Trotz Wind und Wetter wurde getanzt und die Enten angefeuert wie jedes Jahr. Das Entenrennen ist älter als viele seiner Teilnehmer, für die es das Highlight vor den Sommerferien ist.“ zieht Eggers das Resümee aus dem Entenrennen. „Nächstes Jahr hoffen wir wieder auf besseres Wetter. Aber es braucht schon mehr als nur ein paar Regentropfen, um uns den Spaß am Entenrennen zu nehmen! Daher werden sich auch nächstes Jahr sicher wieder die Enten am letzten Sonntag vor den Sommerferien, nämlich am 21. Juli 2019, in Unterbiberg in den Hachinger Bach stürzen. Wir freuen uns jetzt schon!“

Bei Kinderschminken, Tombola, einer Torwand und Animation konnten sich die Kinder die Wartezeit vertreiben. Viele Eltern und Großeltern nutzen die Zeit um die Kandidaten für den Landtag kennen zu lernen und sich eine Meinung zur FDP zu bilden.